Start-up BW@School zu Gast

Besuch von „echten“ Unternehmensgründern in der Akademie Fellbach!

Am Donnerstag, 11. Juli 2019 von 13.30 - 15.00 Uhr waren die Unternehmensgründer Stefan und Maria vom Start-Up Unternehmen PASIORA bei den Klassen BG9 und BG10 zu Gast.


Im Rahmen des VBWL Unterrichts bei Frau Jetzky am beruflichen Gymnasium haben sich die Klassenstufen 9 und 10 auf das Treffen vorbereitet und Fragen entwickelt. Die Moderation übernahmen dankenswerter Weise Luca Traffa und Johanna Rosenthal von der BG10.


In angenehmer, persönlicher Atmosphäre erzählten die beiden sympathischen Jungunternehmer von den zähen Anfängen ihrer Erfolgsgeschichte als Eigentümer einer Gärtnerei für Sukkulenten mit Online-Vertrieb pasiora.de . Der studierte Maschinenbauingenieur und die Gärtnermeisterin für Zierpflanzen besitzen mittlerweile ein eigenes Gewächshaus in Fellbach und stecken jede freie Minute in ihren Betrieb mit sechs Mitarbeitern, der Hobby und Arbeit zugleich ist. Mit ihrem Besuch wollten sie den Schülerinnen und Schülern aufzeigen, dass es sich lohnt ungewöhnliche Wege zu gehen, um den richtigen Beruf zu finden. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür!


Die Veranstaltung wurde ermöglicht durch die Landeskampagne Start-up BW @School, welche vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit 

und Wohnungsbau ins Leben gerufen wurde und vom Steinbeis-Innovationszentrum Unternehmensentwicklung an der Hochschule Pforzheim durchgeführt wird.


Nähere Information unter:

https://startupbw-at-school.de/

Luca Traffa, Stefan, Maria, Johanna Rosenthal
Twitter @bkfotoundmedien
Facebook

Kolping Schulen Fellbach ist
eine Einrichtung von

Kolping Bildung Nordwürttemberg gGmbH

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK