Blindenfußball

Fellbach, 13.02.2020

am Donnerstag, 13.02.2020 waren wir mit einer Schülergruppe zu Besuch beim deutschen Blindenfußball Rekordmeister MTV Stuttgart. Wir wurden ganz herzlich vom Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Alexander Fangmann empfangen. Nach einer kurzen Theorieeinheit, durften unsere SuS beim Training der Blindenfußball Profis mittrainieren. Das Blindenfußball-Team des MTV mit Nationalspielern und dem Kapitän Alexander Fangmann wären auch bei Interesse bereit, bei uns an der Schule bzw. beim Soccer mit Klassen Blindenfußball Trainingseinheiten durchzuführen. Bei Interesse bitte melden. Über EduPage gibt es weitere Bilder zu sehen.

Hier ein kurzer Schülerbericht:

„Es war sehr interessant und faszinierend sich in die Lage der Blinden mit Augenbinden zu versetzen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Blindenfußballer mittrainieren zu dürfen. Unglaublich war mit anzusehen, wie die Blindenfußballer mit dem Ball umgehen konnten und faszinierend wie sie ihre Leidenschaft trotz ihrer Blindheit ausüben". ("Lotta GYM 9a , Melia GYM 9a und Luna RS 9b)

„Der Tag heute war echt mega. Ich würde sogar schon fast sagen der beste von allen.
Klar die Besuche im Seniorenzentrum oder in derDiakonie waren interessant und auch wichtig, aber sowas wie heute ist echt einzigartig. Dadurch, dass uns selbst die Augen verbunden worden sind, konnte man sich viel mehr in die Leute hineinversetzen. Sonst bekommt man nur von "außen" einen Einblick und jetzt hatte man diesen Einblick auch selbst von "innen", echt unbeschreiblich.
Vielen Dank das wir alle mit solchen wichtigen sozialen Projekten immer unterstützt werden und man immer für uns da ist, uns bei allen Projekten begleitet, uns neue Sichtweisen erschafft und wir dadurch die Welt ein bisschenverbessern können. Ist echt sehr schön als Schülermentoren für die Mitschüler soziale Projekte zu machen, die einem mal andere Einblicke zeigen, man selber dabei etwas lernt und tolle Erfahrungen fürs Leben sammelt“. (Lena 11a)

Twitter @bkfotoundmedien

Kolping Schulen Fellbach ist